Foto (oben): Jessica Joyce Spangenberg - Fotografie - Lüdenscheid 

Der Chorleiter:
Yannick Noval, Jahrgang 1986, Studium der Schulmusik und Chordirigieren bei Michael Reif an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Er leitet den Oratorienchor Lüdenscheid seit September 2022 in der Nachfolge von MD Peter Bonzelet. Seine musikalische Arbeit ist geprägt von großer Neugier und Demut vor dem Werk und stets von der Such nach dem wahren Kern der Komposition. Das Konzert hat für ihn immer einen besonderen Zauber; so entstehen überraschende, spontane Momente aus der Situation heraus.

Yannick Noval

"Ich bin sehr dankbar, den Oratorienchor Lüdenscheid seit September 2022 leiten zu dürfen. Es wird eine spannende Aufgabe - nicht nur fahrttechnisch-, denn es gilt den Chor „nach“ der akuten Coronalage wieder zu aktivieren, als singende Gemeinschaft zu formen und musikalisch und stimmlich weiter zu entwickeln.
Für gutes Chorsingen ist eine sich wertschätzende und frohe Gemeinschaft wichtig. Musikalische Weiterentwicklung, gute und konzentriert-lockere Atmosphäre. Neugierde auf Neues, Bewährtes fortsetzen und inspirierende Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, dafür stehe ich und setze mich mit und für den Oratorienchor Lüdenscheid ein.
Ich freue mich auf wunderbare Probenmomente, Konzerte und Gespräche mit den Sängerinnen und Sängern, kurzum: ich freue mich auf die anstehende Zeit!" (Yannick Noval)

Gerne können Sie unseren Chorleiter kontaktieren: y.noval.musiker@posteo.de  - Tel. 0172 131 7779